Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Ratssitzung: Unkraut oder ...?
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Wald

Welfe

Stadtteil: Braunschweig

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2013, 19:57    Ratssitzung: Unkraut oder ...? Antworten mit ZitatNach oben

In der gestrigen Ratssitzung sprach Herr Weidner, FDP, von 1 Meter hohem Unkraut in der Leipziger Straße (Melverode/Stöckheim) das unbedingt gemäht werden muss. Ich war heute da und habe kein Unkraut gesehen!
Die Blätter der Osterglocken am Straßenrand hinter der HEH Klinik dürfen erst später gemäht werden, damit die Zwiebeln Kraft für die nächste Blüte entwickeln
Die hübschen Mageriten auf den Straßenbahngleisen vor dem Stöckheimer Wohngebiet sehen zauberhaft aus, ebenso wie die
Mageritenwiese, die am Park hinter den Wertstoffcontainern entsteht! Man sieht roten Klee und sogar Meerrettich.
An der Straße ist das Gras ca 10 cm hoch, aber für echte Rasenfetischisten vielleicht noch immer zu lang?

Bienen und Schmetterlinge stehen inzwischen auf den roten Listen und sind dankbar über jede ungespritzte! Nektarquelle, die sich ihnen bietet.

Dazu mal ein Zitat von Albert Einstein:
Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr

Image
Rasenmontonie in 10cm, Leipziger Straße
Image
Wiese am Parkeingang, Stöckheim
Image
Osterglockenblätter, Leipziger Straße
Image
Mageriten Straßenbahn Stöckheim
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Penny

Bürger

Stadtteil: Rüningen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2013, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vieleicht sollte man bei der nächsten Wahl mal das Unkraut im Stadtrat beseitigen...

BSler01

Bürger

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2013, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.

1984 war nicht als Anleitung gedacht!

Zuletzt bearbeitet von BSler01 am 07.06.2014, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
HiddenBenutzer-Profile anzeigen    

Bartimäus

Jung Welfe

Stadtteil: Gruft im Dom

egypt.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 06:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BSler01 » hat folgendes geschrieben:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Ebenfalls Albert Einstein)

MfG

Hey, meine Signatur hat auch den Einstein *grins*. Populär, der Kerl, und das ganz ohne Casting-Show.

Autofahrer bedienen sich in der Regel der Duftbäumchen, um noch irgendwas zu riechen oder sie geilen sich am Dieselgestank beim Tanken auf oder lieben den Mief, wenn es bei Stau und offenem Fenster lecker nach einer Mischung aus Diesel, Benzin und eigener Kippe riecht. Sobald das erste Ei-Fohn mit Rich-App rauskommt, werden auch heutige Generationen mit dem Naturverweigerungsgen wieder eine Ahnung von der Natur bekommen... vielleicht.

- Albert Einstein
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Duffer

Bürger

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es geht auch anders (aber nicht in Deutschland):

In Parks:
Image Image

An den Straßen:
Image Image

Image
Man beachte, dass die Autos nicht auf den Grünstriefen parken!

Auf Feldern:

Image Image
andere Jahreszeit, gleiches Feld

Braucht noch jemand Fotos aus Deutschland zum Vergleich?

@Wald:

Den Grünstriefen auf Deinem 3. Foto finde ich sehr ästhetisch. Ich glaube, das werde ich hier und da auch so vorschlagen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: