Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Kommunale Wohnungsbaugenossenschaften
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Wald

Welfe

Stadtteil: Braunschweig

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 10:18    Kommunale Wohnungsbaugenossenschaften Antworten mit ZitatNach oben

Bei den kommunalen Wohnungsbaugenossenschaften beschäftigt man häufig Arbeiter durch sinnlose "Gartenpflege".
Klar, die Mieter zahlen ja und niemand prüft, ob die Arbeiten wirklich nötig sind.

So wird im 2- 3 Wochentakt der Rasen mit dem Sitzrasenmäher gemäht, egal, wie kurz er ist, er wird geschnitten und wenn man nur die Erde aufwühlt.

Image

Im Herbst werden über Stunden Blätter eingesaugt und gepustet, aber auch im Frühjahr kann man ein paar Blätter aus der Hecke pusten und sich damit einige Stunden beschäftigen, oder die kurzen Hecken einige Zentimeter nachschneiden und wenn dann mal gar nichts mehr zu tun ist, werden ein paar Bäume plattgemacht.

Image

Naturschutz? Häh?
Lärmschutz für Anwohner? Egal!
Warum dieser Radau, der völlig unnötig Lärm produziert und der Natur schadet?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Penny

Bürger

Stadtteil: Rüningen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Dienstleister arbeiten nur die vertraglich festgelegten Leistungen ab. Wenn im Vertrag steht, Rasenschnitt alle 4 Wochen, dann wird das gemacht, egal ob sinnvoll oder nicht.
Hausmeister zu beschäftigen, die das wie früher nach eigenem Ermessen gemacht haben, ist den Genossenschaften halt zu teuer.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: