Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Neuer Jugendplatz in Rüningen
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Penny

Bürger

Stadtteil: Rüningen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 16:42    Neuer Jugendplatz in Rüningen Antworten mit ZitatNach oben

Der neue Jugendplatz mit Skater- und BMX-Bahn am Leiferder Weg ist fertig.
Die Bilder sind vom 4. Dezember

Image Image Image Image Image

kleines, gepflastertes Baseballfeld, Skaterbahn, BMX-Bahn, Bolzplatz, netter kleiner Unterstand

Image HIer fragt man sich allerding, wem dieser Geniestreich eingefallen ist. Wer von den Kids und Jugendlichen interessiert sich dafür, ob sein Rad einer DIN 79105 entspricht?

Image Hier war ursprünglich ein Graben, aber der war dann wohl für zu gefährlich gehalten worden. Die Zäune sind inzwischen verschwunden.

Die Anlage ist in Zusammenarbeit mit der Rüninger Jugend geplant worden.
Schade nur, das bei dem ganzen Bauaufwand nur 1 Mülleimer aufgestellt wurde.
Ebenso schade ist es, das man keine Beleuchtung installiert hat, obwohl das anzapfen der Straßenbeleuchtung am Leiferder Weg technisch wohl kaum ein Problem dargestellt hätte.

Für Rüningen selbst mit seinem dörflichen Charakter ist diese Anlage sicher eine Bereicherung.
Von einer Großstadt wie BS hätte man aber etwas mehr erwartet.
Ich bring beim nächsten Besuch meiner Eltern mal paar Bilder einer Anlage einer 45000-Einwohnerstadt mit.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: