Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Stadtfilm " Leben und Freizeit " über Braunschweig
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Kai

Site Admin

Stadtteil: Rüningen

ns.jpg

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 09:57    Stadtfilm " Leben und Freizeit " über Braunschweig Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe da mal was gefunden. Es ist ein Stadtfilm über die schöne Stadt Braunschweig :

http://www.braunschweig.de/kultur_tourismus/stadtportraet/braunschweiger_ansichten/film_leben_freizeit.html

Was sagt ihr dazu ??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    

MrSchrotti

Jung Welfe

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 11:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön gemacht der Film. Ich kann das auch nur bestätigen was zum schluss gesagt wurde. Fast Jede Stadt wird erst einmal hässlich.

Als ich das erste mal in BS war (2007) war ich im Schloss das fand ich klasse - als ich jedoch das Schloss verlassen hatte dachte ich owei wo bin ich den hier gelandet - die Fassade beim Bohlweg zusammen mit dem trüben regnerischen Wetter einfach hässlich.

2008 begann ich dann meine Ausbildung in BS und musste herziehen - nun will ich nicht mehr weg Very Happy so viele schöne stellen - der tolle Weihnachtsmarkt die schöne innenstadt. Lediglich die Kneipen Szene könnte besser sein aber naja man kann nicht alles haben Laughing
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Gero

Adel

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« MrSchrotti » hat folgendes geschrieben:

2008 begann ich dann meine Ausbildung in BS und musste herziehen - nun will ich nicht mehr weg Very Happy so viele schöne stellen - der tolle Weihnachtsmarkt die schöne innenstadt. Lediglich die Kneipen Szene könnte besser sein aber naja man kann nicht alles haben Laughing

Da freuen sich doch die alteingesessenen Brunswieker, dass einem "Zugereisten" die Stadt gefällt! Very Happy

Und mit den Kneipen? Na, das wird noch, wenn der Bevölkerungszustrom anhält (inzwischen fast 250 000 Einwohner) und weiterhin junge Leute die Stadt bereichern Idea

Emma

Jung Welfe

Stadtteil: Lehndorf

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 13:41    Konservative Sozialromantik Antworten mit ZitatNach oben

« Kai » hat folgendes geschrieben:
Ich habe da mal was gefunden. Es ist ein Stadtfilm über die schöne Stadt Braunschweig :
http://www.braunschweig.de/kultur_tourismus/stadtportraet/braunschweiger_ansichten/film_leben_freizeit.html
Was sagt ihr dazu ??

Netter "Heile Welt" Werbefilm.

Erinnert mich an Waschmittelwerbung oder ZDF-Dauerserien, in denen die Friseuse mit ihrem Porsche zu ihrem Zweistundenjob fährt, um nach dem Rechten zu sehen.

Vorzeigefamilien, die in priviligierten Verhältnissen leben: auf wieviele Braunschweiger trifft das zu?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Kai

Site Admin

ns.jpg

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Finde auch das es sehr "Künstlich" ist. Das wahre Braunschweig vermisse ich ein wenig !!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    

Braunschweiger

Bürger

Stadtteil: Östlliches Ringgebiet

bs.jpg

BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 07:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nicht "künstlich".... Positiv.

Aber das ist etwas, was vielen Menschen im Land und vor allem in diesem Forum fehlt.
Eine positive Einstellung und die Fähigkeiten sich an den schönen Dingen zu erfreuen und stolz drauf sein.

Rolling Eyes

Kai

Site Admin

ns.jpg

BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin sowas von Stolz auf Braunschweig das glaubt man nicht. Bin Richtiger Fan von dieser Stadt.

ABER : Trotzdem fehlt mir so einiges in so einem Film !!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: