Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Heute muss gewonnen werden!
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Poll :: Schafft Eintracht den Aufstieg in Liga 1 diese Saison?

Klar, das steht für mich jetzt schon fest!
33%
 33%  [ 3 ]
Sie haben gute Chancen, ich bin aber noch skeptisch!
22%
 22%  [ 2 ]
Ja oder nein - mir doch Wurst!
11%
 11%  [ 1 ]
Ganz klares: Jain
0%
 0%  [ 0 ]
Ich denke sie werden es leider noch verdaddeln
33%
 33%  [ 3 ]
Schon jetzt erkennbar: Vielleicht
0%
 0%  [ 0 ]
Zum anklicken für Wolfsburger und Hannoveraner: Ich bin doof und klicke hier:
0%
 0%  [ 0 ]
Mir Wurst, welche Liga: Einmal Eintracht, immer Eintracht!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht

BSler01

Bürger

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.

1984 war nicht als Anleitung gedacht!

Zuletzt bearbeitet von BSler01 am 18.11.2013, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
HiddenBenutzer-Profile anzeigen    

Penny

Bürger

Stadtteil: Rüningen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 10:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Obwohl ich der Eintracht alles Gute wünsche, hoffe ich, dass sie nicht aufsteigen. NOCH nicht!
In der 1. Liga wären sehr schnell die guten Spieler weggekauft und Eintracht würde wieder den Weg nach weit unten antreten.

Mike

Site Admin

Stadtteil: Stöckheim

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So, ich gehe heute mit Admin Kai schön im Block 7 frieren... mal schauen wie ich da noch Daumen drücken kann

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2013, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BS-Exciter » hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe die Jungs schöpfen daraus Mut! Ich bin wieder ein Stück optimistischer!

Eintracht Fahne

Es scheint so, als ob die Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte einiges an Biss eingebüßt hat. Man findet das ja öfter, dass es nach der Winterpause einen Bruch gibt. Es ist zu hoffen, dass der Punkteabstand bis zum Ende der Saison zum Aufstieg reicht.

Aber ist diese Eintracht wirklich Erstligatauglich Question

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2013, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gero » hat folgendes geschrieben:

Aber ist diese Eintracht wirklich Erstligatauglich Question

Nein, ich denke "diese" nicht, aber im Falle eines Aufstieges wird man wieder geschickt nachverpflichten. Bisher hat man unter Lieberknecht/Arnold eigentlich immer ein passendes Team zusammengestellt. Ich bin da zuversichtlich, dass man ein Team aufstellen würde, dass den Klassenerhalt schaffen kann Smile

Ja, das traue ich dem Führungsteam der Eintracht ebenfalls zu. Lieberknecht und Co. haben seit den Aufstiegen in der 3. und 2. Liga gezeigt, dass sie in dieser Hinsicht sehr pfiffig sind. Im übrigen lehrt die Historie, dass es Mannschaften aus vergleichbaren Städten ebenfalls geschafft haben. Man denke an Freiburg, Mainz oder Mönchengladbach. Die Werksmannschaften Bayer Leverkusen und VFL Wolfsburg sind freilich kein Maßstab. Da fließen Gelder in nahezu unbegrenzter Höhe.

Gut wäre es, wenn noch ein finanzkräftiger Großsponsor bei der Eintracht hinzu käme, aber da sieht es eher düster aus. VW konzentriert seine ganzen Mittel auf die Werksmannschaft VFL und was die VW-Bank/Financial Services an Eintracht weitergibt, geht nicht über ein durchschnittliches Engagement hinaus. Einen Herrn Hopp brauchen wir nicht - der buttert zur Zeit wenig bei Hoffenheim zu, und schon sackt der Verein in die Abstiegszone. - Was Jägermeister angeht, so haben die gerade vor zwei Tagen abgewunken und gesagt, Alkohol und Sport würden sich nicht vertragen.

Mal abwarten, ob da vielleicht noch ein Überraschungssponsor kommt. Smile

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Allerdings werden wohl andere Sportmannschaften in Braunschweig darunter leiden, allen voran die jetzt schon abstiegsgefährdeten Phantoms....

Überregional gibt es neben der Eintracht nur noch die Phantoms und die Lions. Und beide Mannschaften stehen im Abstiegssog. Ich glaube allerdings nicht, dass die Zuschauerzahlen beider Vereine von den Erfolgen oder Misserfolgen der Eintracht irgendwie tangiert werden. Das sind vermutlich gänzlich unterschiedliche Besuchergruppen.

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2013, 14:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zuschauer wohl nicht, aber vielleicht Sponsoren. Die Frage ist, warum es die Phantoms nicht schaffen, dem Knapp mehr Geld aus der Tasche zu leiern, um den Namen NewYorker ein wenig mehr in Europa rumzutragen. Aber das ist ein anderes Thema.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Unternehmen New Yorker hat inzwischen etwa 900 Filialen und damit einen beträchtlichen Umsatz und vermutlich Gewinn. Da sollte Herr Knapp etwas mehr Geld für die Phantoms übrig haben.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Unternehmen New Yorker auch Hauptsponsor der Lions ist, die seit 2011 als New Yorker Lions firmieren und zudem auch sozial engagiert ist.

Bartimäus

Jung Welfe

Stadtteil: Gruft im Dom

egypt.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieg in Bochum, nahezu historisch! Was hält uns jetzt noch auf??

- Albert Einstein
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na, noch kann uns eine Menge aufhalten. Man kann nur beten, dass Kumbela fit bleibt. Ohne seine Tore und seinen unbändigen Siegeswillen würde es tabellarisch wohl schon anders aussehen.:

Es ist fatal, wenn eine Mannschaft auf einen einzigen Knipser angewiesen ist und nicht wenigstens einen zweiten für Notfälle in Reserve hat. Was, wenn Kumbela wirklich ausfällt? Wer soll dann Tore schießen?

Der Aufstieg scheint nahezu perfekt zu sein - aber wer oder was macht dann die Eintracht erstligatauglich Question

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber noch ist schwärmen zu früh, fokussiert bleiben!! Shocked

Stets daran denken - nicht darüber reden! Board

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt mal im Ernst, wer zweifelt noch????

Nein, der Aufstieg ist gebongt! Very Happy

Allerdings mache ich mir nach wie vor große Sorgen, ob unsere Eintracht wirklich erstligatauglich ist. Spiele gegen große Mannschaften wie Dortmund, Frankfurt u.a. haben sie in den letzten zwei Jahren stets verloren und es ist zweifelhaft, ob die Mehrzahl der Spieler mit der spielerischen Qualität der ersten Liga nicht überfordert ist. Man kann ja theoretisch hoffen, dass die Spieler mit ihren Aufgaben wachsen, doch ich fürchte, dass diese Hoffnung vielfach vergeblich ist.

Als drohendes Beispiel sehe ich den jüngst aufgestiegenen Greuther Fürth, der flugs wieder absteigt und nur als Punktelieferant gedient hat. Aber ich bin von Natur aus ein pessimistischer Mensch und vielleicht kriegt Trainer Lieberknecht ja die Kurve. Immerhin konnten sich Mannschaften wie Mainz und Freiburg in der Bundesliga halten - wenn auch mit Abstürzen.

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2013, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und ich bin schon jetzt gespannt, was dann in und um Braunschweig los sein wird!! :

... und dann kommt das erste Spiel gegen die gesichtslose Werkself Vfl Wolfsburg - das wird ein Knüller!!! Very Happy

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2013, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja, der einzige Verein, wo die Fans Angestelltenstatus haben und beim Betreten des Stadions einstempeln und beim Verlassen wieder ausstempeln müssen. Bleiben sie einem Spiel fern, müssen sie einen Urlaubsantrag einreichen.... :

Laughing Laughing Laughing

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Eintracht Fahne

Emma

Jung Welfe

Stadtteil: Lehndorf

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 22:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eintracht hat außerhalb von Braunschweig viele Fans dazugewonnen. Nach der Meldung vom Aufstieg der Eintracht hat dieser Berliner Spreeschiffer sein Schiff spontan blau-gelb umlackiert

Image

Zusätzlich wird in Berlin zur Zeit nach Braunschweiger Vorbild das Stadtschloss wieder aufgebaut. Wer mag da der Ideengeber gewesen sein?

Eintracht und unser Oberbürgermeister, 2 feste Größen und Vorbilder für andere!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Violiahartz4

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Emma » hat folgendes geschrieben:

Zusätzlich wird in Berlin zur Zeit nach Braunschweiger Vorbild das Stadtschloss wieder aufgebaut. Wer mag da der Ideengeber gewesen sein?

Eintracht und unser Oberbürgermeister, 2 feste Größen und Vorbilder für andere!

Hi Emma, geh mal zum Arzt.

Violiahartz4

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 12:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Violiahartz4 » hat folgendes geschrieben:

Hi Emma, geh mal zum Arzt.

Die pure Nennung des Namens "Hoffmann" scheint bei dir, liebe Violia, bestimmten Zwangshandlungen auszulösen.

Insofern würde ich besonders dir raten, einmal den Arzt zu konsultieren. Rolling Eyes

Violiahartz4

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehe ich genauso! Emma, wir verstehen uns!! Smile

VH4, als kleiner Wauwau vom Peter, bellt immer nur dann, wenn es um OB Hoffmann, Borek oder unser schönes Welfenschloss am Bohlweg geht. Das ist zu leicht vorhersehbar.

Euch gehen die Argumente aus, was? Laughing
Emmas geschriebener Müll weiter oben hat aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun.
Wenn Ihr Zwei (oder doch nur eine Person???) es genauso seht bitte schön.
Ihr seid ja hinlänglich bekannt als Hoffmann- Jünger.

Violiahartz4

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2013, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Violiahartz4 » hat folgendes geschrieben:

Ihr seid ja hinlänglich bekannt als Hoffmann- Jünger.

Lass dir doch mal was neues einfallen! Zur Debatte stehen Argumente und nicht die Frage, wer wessen Jünger ist Exclamation

Eintracht-Fan scheinst du aber nicht zu sein - kein Wunder bei deiner Gemütslage! Board

Violiahartz4

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.05.2013, 16:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gönnst Du uns und Braunschweig auch diese Freude nicht? Wie armseelig bist Du eigentlich, VH4??

Wieder einfach nur eine Behauptung auf die Du dann selber eingehst, ärmlich Shocked
Gero macht im folgenden Comment genauso, noch ärmlicher

Violiahartz4 Cool

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: