Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Unser OB Hoffmann
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Steppenwolf

Jung Welfe

Stadtteil: östl. Ringgebiet

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 19:25    Unser OB Hoffmann Antworten mit ZitatNach oben

Grußwort von OB Dr Gert Hoffmann zum neuen Jahr

In der nB Zeitung vom 1. Jan. 2012 wird berichtet: Lebensqualität und Wir-Gefühl sind in Braunschweig in den letzten 10 Jahren gestiegen!
Die Stadt hat einen starken Anschub bekommen, in eine vierte und fünfte IGS investiert....
Durch den Ausbau des Avionik-Clusters entwickelte sich der Flughafen zu einem Kristallisationspunkt für Zukunftstechnologie
Die Arbeitslosigkeit ist von 10,7% auf 7,2% gesunken, Braunschweig ist fast schuldenfrei und für das Wir-Gefühl war auch die Eröffnung des Schloßmuseeums ein Höhepunkt..........

Museen interessieren mich persönlich ja nicht so, aber Wir-Gefühle und Höhepunkte kommen immer gut! Laughing
Das Schloss sieht ja ganz gut aus, aber meine Olle verbrät dort viel zuviel Geld. Rolling Eyes
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Gero

Adel

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 14:36    Re: Unser OB Hoffmann Antworten mit ZitatNach oben

« Steppenwolf » hat folgendes geschrieben:

Das Schloss sieht ja ganz gut aus, aber meine Olle verbrät dort viel zuviel Geld. Rolling Eyes

Do solltest deiner Flamme vor jedem Besuch alle Kreditkarten und die Geldbörse abnehmen, auch jedes Schreibgerät, damit sie keine Schuldscheine ausstellen kann. Board

Steppenwolf

Jung Welfe

Stadtteil: östl. Ringgebiet

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 16:54    Solidaritäts-shoppen! Antworten mit ZitatNach oben

« Gero » hat folgendes geschrieben:

Do solltest deiner Flamme vor jedem Besuch alle Kreditkarten und die Geldbörse abnehmen, auch jedes Schreibgerät, damit sie keine Schuldscheine ausstellen kann. Board

Hey Gero, meine Olle, nicht meine Flamme!
Sie geht aus Solidarität mit ihren Freundinnen shoppen.
Die glauben anscheinend, dass neue Kleidung die Falten aus dem Gesicht zieht.
Von hinten Schneewittchen, von vorn Mensch ärgere dich nicht! Rolling Eyes Twisted Evil
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 14:28    Re: Solidaritäts-shoppen! Antworten mit ZitatNach oben

Hey Gero, meine Olle, nicht meine Flamme!

Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus!

Allerdings ist die wahrscheinlichkeit groß, dass aus einer "Flamme" irgendwann eine "Funzel" wird.

Sie geht aus Solidarität mit ihren Freundinnen shoppen. Die glauben anscheinend, dass neue Kleidung die Falten aus dem Gesicht zieht.

Auf die inneren Werte kommt es an Idea

Von hinten Schneewittchen, von vorn Mensch ärgere dich nicht! Rolling Eyes Twisted Evil

Du meinst: "Von hinten Lyceum, von vorne Museum!"

Allerdings sollten sich viele Männer mit Bierbauch und Glatze mal an die eigene Nase fassen! Sad

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2013, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BS-Exciter » hat folgendes geschrieben:

Ich jedenfalls kann nur unterstreichen, was OB Dr. Hoffmann bilanziert und ich danke ihm dafür, dass BS sehr lebenswert und zukunftsfähig ist. Ich hoffe, dass sein Nachfolger (Brandes) mindestens genauso erfolgreich wird agieren können. Bin mal gespannt, wie engagiert man hier in Zukunft wird diskutieren müssen, was gut oder schlecht ist. Wink

Ich bin da ganz deiner Meinung. Doch werden gerade die User dieses Forums das völlig anders sehen. Das liegt daran, dass sie andere Schwerpunkte setzen und eine konträre Sicht auf die Dinge haben. Maßnahmen, die wir positiv bewerten, sind für sie negativ - und umgekehrt. Beispiel: die Schlossarkaden. Während wir die rekonstruierten drei Schlossfassaden und das ECE-Center dahinter durchaus mit Sympathie betrachten, ist das für andere schlichtweg Teufelswerk. Sie bejammern den verschwundenen Schlosspark und generell den Kommerz, der sich hinter dem "Vorhängeschliss" ausbreitet.

Auf der Habenseite des OB Hoffmann sehe ich natürlich nicht nur diie Schlossarkaden, sondern auch das modernisierte Eintrachtstadion, den Ausbau des Forschungsflughafens, die Gründung der "Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz", die Initiative zur Ausgründung der Braunschweigischen Landessparkasse, die Renovierung und den Ausbau der Schulen und Kitas, die Gründung einer Gesellschaft zur Wirtschaftsförderung und anderes mehr.

Dass Hennig Brandes (CDU) Nachfolger des OB wird, halte allerdings für äußerst unwahrscheinlich. Mit Sicherheit wird die SPD ihren OB-Kandidaten Ulrich Markurth durchbringen, der spätestens zur Stichwahl auch die Wählerstimmen der Grünen, der LINKEN und der BIBS erhalten wird. Das wäre übrigens keine schlechte Alternative, denn Markurth ist ein kompetenter Mann, der sich verwaktungstechnisch gut auskennt und ausreichend Erfahrung für den Job des OB mitbringt.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: