Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Schloßparkvernichtung-Ich habe gesuendigt.
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

manfred1970

Jung Welfe

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 09:27    Schloßparkvernichtung-Ich habe gesuendigt. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle die gegen die Schlossparkvernichtung waren/sind.

Ich habe auch meine Unterschrift darunter gesetzt, dass der Schosspark erhalten bleibt.
Ich bin der Meinung, dass Einkaufszentrum wäre besser in der Schlosspassage entstanden.

Nun zu meiner Suende.

Ich habe mir selber versprochen, nicht im Einkaufszentrum Schloss einzukaufen. Nach über 2 Jahren Enthaltsamkeit, habe ich gestern für 55€ eingekauft. Und ich fuehle mich aber schlecht.

Aufruf an alle Schlossparkbefuerworter (ich glaube es waren über 30.000 Unterschriften-mehr Stimmen als Wähler fuer den OB Hoffmann).

Kauft (weiter) nicht in den Schlossarkaden ein. Dass ist das einzige Mittel gegen die Schlossparkvernichter.
Braunschweig hat soviele schoene Geschäfte.

Gruß

Manfred Cool
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

grillmeister

Jung Welfe

Stadtteil: Timmerlah

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 11:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sag mal im Ernst! Findest du deinen Beitrag nicht selber etwas Albern? Ich definiere mal Sünde:
Sünde ist ein Begriff insbesondere der abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam). Er bezeichnet vor allem im christlichen Verständnis den unvollkommenen Zustand des Menschen, der von Gott getrennt ist. Diese Trennung wurde, der biblischen Erzählung (Gen 3 EU) zufolge, durch den Sündenfall herbeigeführt. Die Sünde resultiert im christlichen Verständnis aus einer willentlichen oder zumindest verführten Abkehr von Gottes Heilsplan.

Daneben bezeichnet der Begriff Sünde die verwerfliche und daher sündige Tat. Die Tat-Sünden – beispielsweise unerlaubter sexueller Genuss – sind eine Folge aus der durch Unglauben verursachten Trennung. Sünde kann auch als das Gegenteil von moralischer Verantwortung aufgefasst werden oder die Ursache für psychologisches Fehlverhalten sein.

Letztlich führt die Sünde zur Verurteilung im sogenannten Jüngsten Gericht Gottes, zu zweierlei Schicksal für Glaubende und Ungläubige.

Ein Tatbestand wird als verwerflich bzw. schlecht angesehen, weil er von Gott als Sünde gekennzeichnet wird, z. B. durch die Zehn Gebote. Durch Sünde kommen andere Mitmenschen oder der Sünder selbst immer direkt oder indirekt zu Schaden. Somit ist der Sünder nicht nur durch die Übertretung selbst, sondern auch immer durch ihre Folgen mit einer Schuld behaftet.
Quelle: Wikipedia

Glaubst du wirklich das du in die Hölle kommst, weil du im Schloß einkaufen warst?
Dann geh zum Psychiater
Schöne Ostern noch

Daniel

Moderator

Stadtteil: Waggum

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Grillmeister,
Deinem Kommentar ist nicht mehr hinzu zufügen, gar köstlich ...

Ebenso noch feinste Ostern an alle Leser

Daniel
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

manfred1970

Jung Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lustig,Lustig

ist der Kommentar von Grillmeister. Ich(Man) könnte glauben , dass er auch an den Weihnachtsmann glaubt.
Es gibt Menschen, die zuviel Schokolade naschen, auch glauben , dass Sie gesuendigt haben. Und die Hölle spielt in diesem Thema auch keine Rolle. Und hilft auch nicht weiter.

Interessant ist nur, wer die Unterschriftenliste unterschrieben hat und trotzdem im Einkaufszemtrum einkaufen ging. -Wendehals-

Gruß

Manfred

grillmeister

Jung Welfe

Stadtteil: Timmerlah

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 09:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Liste nicht unterschrieben, wozu auch es bringt ja nichts wie man weiss. Ich bin gern im Schloß einkaufen.

manfred1970

Jung Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 11:26    Schlossparkvernichter Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

-Exciter fragt"Manfred, wo ist der tiefere Sinn Deines Postings??? -

Ich versuche mein Posting anders zu schreiben.

Erklärung:
Ich will mit dem Posting herausbekommen, wieviele Wendehälse im Braunschweiger Land leben.
Das heißt: Erst eine Unterschrift gegen die Schlossparkvernichtung. Und dann mit dem Einkauf in den Schlossarkaden die Schlossparkvernichter doch noch zu unterstützen.

Nochmal----
Ich schrieb-

"""
Hallo an alle die gegen die Schlossparkvernichtung waren/sind.

Interessant ist nur, wer die Unterschriftenliste unterschrieben hat und trotzdem im Einkaufszemtrum einkaufen ging. -Wendehals """"

Jetzt sollen alle die unterschrieben haben, sich anonym dazu äußern, dass Sie doch Wendehälse oder nicht sind.

Das Ergebniss (über die "Gaussche Verteilungskurve") sagt dann aus, wieviele Wendehälse im Braunschweiger Land leben.

Das ist mit meinem Posting gewollt.

Gruß

Manfred

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 14:26    Re: Schlossparkvernichter Antworten mit ZitatNach oben

« manfred1970 » hat folgendes geschrieben:

Interessant ist nur, wer die Unterschriftenliste unterschrieben hat und trotzdem im Einkaufszemtrum einkaufen ging. -Wendehals """"

Lieber Manni,

dass die Schlossparkfreunde nach einer kurzen Schamfrist in den Schloissarkarden dem Kaufrausch verfallen würden, habe ich schon vor zwei Jahren prophezeit!!! Board

zegel

Jung Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 16:43    Re: Schlossparkvernichter Antworten mit ZitatNach oben

« Gero » hat folgendes geschrieben:

dass die Schlossparkfreunde nach einer kurzen Schamfrist in den Schloissarkarden dem Kaufrausch verfallen würden, habe ich schon vor zwei Jahren prophezeit!!! :board:

@Gero
Woher hast Du Deine Weisheit? Die Schlossparkfreunde, die ich kenne, kaufen bis heute nicht in den Schloss-Arkaden ein. Das Ignorieren dieser Einkaufsmöglichkeit ist dabei -um etwaigen Einwürfen zuvorzukommen- kein Akt besonderer Selbstgeisselung. Schließlich gibt es 99% des Angebotes in den Schloss-Arkaden auch anderswo in der Stadt: und zwar an Orten, die in der Regel mehr Charakter und Charme haben als dieses Hochglanz-Allerweltszentrum.
Und ehe Du jetzt die Schlossarkaden-Ignorierer dennoch als linke Sektierer bezeichnen willst, bedenke folgendes:
Meines Wissens hat der OB persönlich kürzlich erklärt, dass er noch nicht im ECE eingekauft hätte, weil sowas nicht sein Fall wäre.
Für ihn muss allerdings die Banalität des Angebotes eine Enttäuschung gewesen sein: hatte er doch das ECE auch mit der Behauptung durchgesetzt, dass es dort hochwertigste Geschäfte gäbe, wie sie Braunschweig sonst nicht hätte. Die Schlossparkfreunde haben an diese Mär nie geglaubt.

tripledot

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 07:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BS-Exciter » hat folgendes geschrieben:
Kommen diese alten Themen wieder hoch? Ist es nicht mal an der Zeit zu akzeptieren, dass das ECE nun da ist?

Klar ist das Ding da!
Nur zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft auch hier eine große Lücke

Seite 7 links oben:

Zitat:
MODE, ACCESSOIRES UND GASTRONOMIE MIT WELTSTADTNIVEAU

Da gibt es nun zwei Deutungsversuche:

1. Das war ein Wahlversprechen. Wa(h)lversprechen sind Versprechen, die nicht gehalten werden (müssen). (siehe Käpt'n Blaubär)

2. ECE definiert hier WELTSTADTNIVEAU neu und zwar als Hochglanz-Allerweltszentrum (sehr passend zegel!). In den Weltstädten gibt es eben auch solche Einkaufszentren und sie sehen von innen überall alle gleich aus, egal, ob da nun eine Schlossfassade vor ist oder nicht.
Damit ist das Weltstadtniveau offensichtlich so tief gesunken, wie der Programminhalt der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten nach Einführung des Unterschichtenfernsehens.

Aber zum Glück gibt es noch andere Einkaufsmöglichkeiten in Braunschweig.

...

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 15:47    Re: Schlossparkvernichter Antworten mit ZitatNach oben

« zegel » hat folgendes geschrieben:

Schließlich gibt es 99% des Angebotes in den Schloss-Arkaden auch anderswo in der Stadt: und zwar an Orten, die in der Regel mehr Charakter und Charme haben als dieses Hochglanz-Allerweltszentrum.

Das scheinen mehrere zehntausend Besucher tagtäglich anders zu sehen! Für sie, die - wie du den KFZ-Namen entnehmen kannst - aus Wolfsburg, Wolfenbüttel, Gifhorn, Helmstedt, Halberstadt, Peine oder Goslar anreisen, ist der Einkauf in den Schlosarkaden etwas Besonderes.

Uns warum auch nicht? Gönne ihnen das Vergnügen! Smile

Haanrich

Welfe

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 06:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BS-Exciter » hat folgendes geschrieben:
War eigentlich von den "Verweigerern" noch .... Niemand oben bei der Quadriga? Ach, ihr armen!!

Warum hat man denn hier noch nichts vom Aufstieg auf die Quadriga gehört? Ihr habt das doch hier alle angekündigt, dass Ihr sie bei nächster Gelegenheit besteigen wollt? Wo ist die Fotostrecke? Wo der Enthüllungsbericht? Man kann doch nicht alles dem armen Hoffmann überlassen:

Ich und Bruni

"Es war Liebe auf den ersten Blick! Doch eine gefährliche Liebschaft, denn meine Leidenschaft warf sie um, in meinen Armen schmolz Brunonia dahin ..."
Image

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Haanrich » hat folgendes geschrieben:

Ich und Bruni

"Es war Liebe auf den ersten Blick! Doch eine gefährliche Liebschaft, denn meine Leidenschaft warf sie um, in meinen Armen schmolz Brunonia dahin ..."
Image

... eine scharfe Geliebte hat er da, unser OB!

Und Heinrich hat ein geiles Foto ausgegraben! Laughing

Haanrich

Welfe

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 23:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bruni am nächsten Morgen, mit verklärtem Blick:
"Gertilein, mein kleiner Schelm, mein süßes Betthupferle, mein schnuckeliges Wüstlingelchen - wenn Du so weitermachst, steht hier bald kein Stein mehr auf dem anderen!"

Image
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: