Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Wo Langsdorfweg?
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Mathias71

Jung Welfe

Stadtteil: Kanzlerfeld

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 10:36    Wo Langsdorfweg? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte:

Im Straßenverzeichnis der Stadt BS gibt es den "Langsdorfweg". Aber weder im Braunschweiger Stadtplan (gedruckt und Internet) noch bei Googlemaps wird er gefunden. Bei Google konnte ich herausfinden, dass er irgendwo in Veltenhof sein soll.

Kann mir jemand sagen, wo sich der Langsdorfweg genau befindet?

Gruß und vielen Dank für jeden Hinweis,
Mathias
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Mathias71

Jung Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch eine Zusatzinfo zu meiner Frage:

Eben habe ich mal in einen aktuellen Falk-Plan von BS (32. Auflage) geschaut. Im Straßenverzeichnis tauchte der Langsdorfweg auf (Planquadrat M 149 -> Veltenhof). Auf dem Stadtplan selber war er aber auch nicht zu finden...

Mathias71

Jung Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe parallel eine Einwohneranfrage an den Stadtbezirksrat Veltenhof geschrieben und nach 44 Minuten (!) die folgende Antwort bekommen:

---------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
nach meiner Recherche gibt es die Straße nicht mehr. Sie war in den Karten von 1977 noch verzeichnet. Sie befand sich in etwa auf der Höhe der Grundstücke Frankenthalstr. 1 und 1a in Veltenhof und ist heute zum Teil private Hofeinfahrt und im Süden der Grundstücke eine Grünfläche. Warum die Straße noch im Verzeichnis eingetragen ist, konnte nicht geklärt werden. Es muss sich um ein Versehen handeln.

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
XXXXXX
--------------------------------------------

Vorbildlicher Service der Stadt finde ich!

Gruß,
Mathias
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: