Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Zentraler Ordnungsdienst
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Stadtmensch

Welfe

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:05    Zentraler Ordnungsdienst Antworten mit ZitatNach oben

Vor ein paar Monaten wurde der "Zentrale Ordnungsdienst" (ZOD) vom OB ins Leben gerufen. Dazu gibt es auf der Homepage der Stadt folgende Infos: http://www.braunschweig.de/vv/II/32/32_1/ag1/zentraler_ordnungsdienst.php

Es gab auch diesen Bericht in der BZ: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/8408681

Ich bin nun wirklich häufig in der Innenstadt unterwegs, schließlich wohne ich dort auch. Den ZOD habe ich hier noch nie beim "täglichen Streifendienst" gesehen. Was machen denn diese 14 Mitarbeiter der Stadt den ganzen Tag über? Habt Ihr die schonmal auf Patroullie getroffen? Oder sind das die normalen Politessen, die hier täglich die Luxuskarossen aus der Region auf unseren Anwohnerparkplätzen mit Knöllchen ausstatten?

Stadtmensch
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

tripledot

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 22:17    Re: Zentraler Ordnungsdienst Antworten mit ZitatNach oben

« Stadtmensch » hat folgendes geschrieben:
Den ZOD habe ich hier noch nie beim "täglichen Streifendienst" gesehen.

Bist Du Dir da ganz sicher? Erkennst Du denn die Mitarbeiter von BND, KGB, CIA, MOSSAD, STASI usw. auch immer sofort?

...

Kai

Site Admin

Stadtteil: Rüningen

ns.jpg

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 22:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wie du in den BZ artikel siehst haben sie spezielle Kleidung an !!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    

Kai

Site Admin

ns.jpg

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ihn gesehen !!! Sie haben sich keine freunde gemacht als sie erstmal für ca. 20 minuten die Münzstraße blockiert haben weil sie mehere Autos abschleppen lassen haben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    

Stadtmensch

Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie, darf man den Touareg oder den Q7 etwa nicht direkt neben der Feuerzangenbowle parken? - Frechheit!

Es gibt den ZOD also scheinbar doch!

Hatten die "Abschlepper" denn diese Uniform an oder woran hast Du sie erkannt? Ich würde diese Abschlepporgie eigentlich als klassische Aufgabe für die Politessen ansehen. Die habe ich allerdings bisher so gut wie nie dabei gesehen, wie sie Autos abschleppen lassen. An Gelegenheiten mit falsch geparkten PKWs in Fußgängerzonen, Wendehämmern, Fuß- und Radwegen und auf Behindertenparkplätzen mangelt es jedenfalls nicht.

Ich hatte mir den ZOD eher als Ordnungsdienst vorgestellt, der in der Stadt Patroullie läuft und damit für mehr "gefühlte" Sicherheit sorgt. Wenn ich mal spät abends durch die Stadt laufe, würde ich den ZOD auch gerne mal sehen.

Stadtmensch

Kai

Site Admin

ns.jpg

BeitragVerfasst am: 01.12.2008, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es waren die ZOD Leute die den Abschlepper gerufen haben und alles Organesiert haben. Denke helfen jetzt den Politessen und Ordnungsamt

Vogelspinne

Jung Welfe

Stadtteil: Heidberg

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 23:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einschreiten bei aggressivem Betteln? Dann sollen sie mal zur Hauptpost am Bahnhof. Da ist einer, der jeden egal ob er aus der Post rein oder rausgeht um Geld anhaut. Auch schön mit Krücken, damit es echter wirkt. XD

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: