Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Sportausschuss spendet (wieder) an Golf-Klub
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Duffer

Bürger

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Eintracht als soziales Bindemittel, diese Funktion wird der Golfclub nie erfüllen...

Das ist jetzt sehr idealistisch oder? Nenne mir mal einen Ort wo mehr gemauschelt wird als in den VIP-Bereichen von Fußballstadien. Ich weiß nicht, wie oft Du schon da warst, aber ich kenne das nur als einen Ort "horizontaler Integration". Da wird genauso wenig ein Hartzie rein gelassen wie beim Golfen. Es ist wohl eher ein Gefühl sozialer Integration, als dass da irgendwie mal jemand die Chance hat darüber jemanden aus einer anderen Schicht kennen zulernen.
Im Präsidium von Eintracht sitzt ja auch der Rainer Ottinger von OM-Architekten. Wieso glaubst Du ist der da, und was bringt ihm das rein geschäftlich?

Wie oft warst Du schon im Golfclub? Ich war noch nie in solch einem Club, aber wir haben einen sehr großen Garten und haben uns mal ein paar Schläger zugelegt. Unsere Nachbarn aber, die absolute Arbeiterklasse sind, und im Schlake-Trikot Samstags den Rasen mähen spielen im Golfclub. Die sind sehr einfache, nette Leute, und absolut davon entfernt, also garantiert wesentlich weiter davon entfernt als Du und ich, Bonzen zu sein.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Duffer » hat folgendes geschrieben:
Also die Eintracht hat durch den Kauf des Stadions durch die Stadt, und die ständigen ausbauten, sowie die Zinsen schon dutzende Millionen bekommen. Der Golfklub soll 10.000 bekommen / bekommen haben? Aber die Eintracht ist hier im Forum halt beliebt.

Die Stadt hat das Stadion gekauft und verlangt vom Nutzer Eintracht eine Stadionmiete von 285 000 Euro. Dafür hat sie das Stadion auf einem modernen Standard zu halten, wie das auch andere Städte mit ihren Stadien tun.

Auf den Golfclub trifft das alles nicht zu.

« Duffer » hat folgendes geschrieben:
Abgesehen davon kann das rein hypothetische Einkommen von Vereinsmitgliedern kein Argument sein, da bei der Eintracht ja auch erstmal ein fetter VIP-trakt unter die Haupttribühne gebaut wird.

VIP-Logen zählen heutzutage zum Standard aller Großstadien. Wer sie nutzen will, muss entsprechend zahlen und das nicht zu wenig.

Wald

Welfe

Stadtteil: Braunschweig

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 16:47    Ratssitzungen Antworten mit ZitatNach oben

« BS-Exciter » hat folgendes geschrieben:

Wie gesagt: Solange alles rechtens ist, warum dann nicht den Golf-Club fördern?! Ich habe zwar meinen leisen Zweifel, dass dieser sozialrelevante Aufgaben wahrnimmt, aber ich weiß auch nicht, ob das Grundvoraussetzung für eine Förderung ist.
Wenn Peter also lamentiert und auf die schimpft, die etwas abrufen, was ihnen rechtlich zusteht, soll er aktiv werden, und die Rahmenbedingungen ändern.

Vielleicht wissen es viele nicht: jeder Braunschweiger Bürger kann die Ratssitzungen auf der Zuschauertribühne mitverfolgen. Das würde ich jedem mal empfehlen, ist echt interessant!

Ab 18:00 werden Fragen des Bürges beantwortet, die bis einen Tag vor den Ratssitzungen eingereicht werden müssen!

https://ratsinfo.braunschweig.de/?site=kontakt&action=anfrage
https://ratsinfo.braunschweig.de/?site=sitzungstermine&action=kalender&monat=5&jahr=2012&privat=0

Wenn ich richtig gelesen habe, findet die nächste Ratssitzung am 8. Mai statt!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2012, 17:34    Re: Ratssitzungen Antworten mit ZitatNach oben

« Wald » hat folgendes geschrieben:

Vielleicht wissen es viele nicht: jeder Braunschweiger Bürger kann die Ratssitzungen auf der Zuschauertribühne mitverfolgen. Das würde ich jedem mal empfehlen, ist echt interessant!

Das habe ich einige mal getan, ist wirklich interessant unsere Ratsleute in Aktion zu sehen und empfiehlt sich besonders bei heiklen Entscheidungen.

Ich war z.B. bei den entscheidenden Diskussionen und Abstimmungen über das ECE bzw. die Schlossarkaden dabei, wo wirklich die Fetzen flogen. Very Happy

Wald

Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 10:44    Re: Ratssitzungen Antworten mit ZitatNach oben

« Gero » hat folgendes geschrieben:

Ab 18:00 werden Fragen des Bürges beantwortet, die bis einen Tag vor den Ratssitzungen eingereicht werden müssen!

https://ratsinfo.braunschweig.de/?site=kontakt&action=anfrage
https://ratsinfo.braunschweig.de/?site=sitzungstermine&action=kalender&monat=5&jahr=2012&privat=0

Das habe ich einige mal getan, ist wirklich interessant unsere Ratsleute in Aktion zu sehen und empfiehlt sich besonders bei heiklen Entscheidungen.

Ich war z.B. bei den entscheidenden Diskussionen und Abstimmungen über das ECE bzw. die Schlossarkaden dabei, wo wirklich die Fetzen flogen. Very Happy

Da war ich nicht dabei, Gero, bin kein Braunschweiger Urgestein!
Hab eine Weile bei unserem Hobby-Rebellen mitgemacht, daher kommt der Name "Wald". Wollte hier eigendlich nur Unterschriften sammeln Wink

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 13:01    Re: Ratssitzungen Antworten mit ZitatNach oben

. Wollte hier eigendlich nur Unterschriften sammeln Wink

Dafür hast du dich aber inzwischen mit vielen schönen Beiträgen gut gemausert! Very Happy

Wald

Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 18:59    Re: Ratssitzungen Antworten mit ZitatNach oben

« Gero » hat folgendes geschrieben:
. Wollte hier eigendlich nur Unterschriften sammeln Wink

Dafür hast du dich aber inzwischen mit vielen schönen Beiträgen gut gemausert! Very Happy

Danke, Gero, sehe es als Kompliment! Wink :*

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: