Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Braunschweig 2013
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Wald

Welfe

Stadtteil: Braunschweig

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 14:12    Braunschweig 2013 Antworten mit ZitatNach oben

Seit 2000 lebe ich in Braunschweig und in diesen 13 Jahren hat sich die Stadt Braunschweig sehr zum Positiven verändert.
Damals noch ein miefiges Provinzstädtchen, ohne richtiges Zentrum, ist Braunschweig heute eine moderne Stadt mit einem repräsentativen Schloss als Stadtmittelpunkt. Es ist gelungen, Brücken zu Kultur, Wissenschaft, Forschung und Entwicklung zu schlagen. Die technische Universtät ist dank finanzieller Unterstützung von VW führend bei der technischen Ausbildung in Deutschland. Auf dem Schlossplatz vor dem Schloss können jetzt Großveranstaltungen mit malerischer Kulisse stattfinden, der angrenzende Bohlweg wurde aufgehübscht und fügt sich jetzt harmonisch ins Stadtbild ein. Die Braunschweiger-Marketingabteilung bietet ein breites Spektrum für Braunschweiger und Gäste an.
Möchte mich an dieser Stelle bei unserem OB und seinem Team für diese hervorragende Arbeit und weitsichtige Planung bedanken!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Hach

Welfe

Wohnort: Weltmetropole Braunschweig mit Schloss und Schlossern
Stadtteil: Bitte auswählen

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 16:01    Re: Braunschweig 2013 Antworten mit ZitatNach oben

Lölz, so viel Honigschleckerei.

« Wald » hat folgendes geschrieben:
Damals noch ein miefiges Provinzstädtchen, ohne richtiges Zentrum,

Also eine ordentliche Innenstadt haben wir schon länger und Anfang der 90er hatten wir sogar mal 260.000 Einwohner. Provinziell, so so..

Zitat:
ist Braunschweig heute eine moderne Stadt mit einem repräsentativen Schloss als Stadtmittelpunkt.

So, so, das richtige Zentrum ist die Shopping-Mall und die Innenstadt war nur so ein unrichtiges provinzielles Zentrum..

Dass zwischen einem Provinznest und einer modernen Stadt nur eine Mall liegt..

Ferner würde ich es nicht als Leistung ansehen, dem Bau einer Mall einer Kette (ECE) zuzustimmen, die mittlerweile in jeden Ort mit über 100.000 Einwohnern in Deutschland eine Mall hinklatscht.

Zitat:
Es ist gelungen, Brücken zu Kultur, Wissenschaft, Forschung und Entwicklung zu schlagen.

Und das alles gab es vorher nicht? Mannomann.
Mit den Themen hat man schon in den 70ern geworben.

Zitat:
Die technische Universtät ist dank finanzieller Unterstützung von VW führend bei der technischen Ausbildung in Deutschland.

Gott sei Dank, hat uns Hoffmann die TU und VW nach Braunschweig gebracht!

Zitat:
Auf dem Schlossplatz vor dem Schloss können jetzt Großveranstaltungen mit malerischer Kulisse stattfinden

Ich kann mich da an so Veranstaltungen erinnern wie Schools Out und die Braunschweiger Spielemeile. Die fanden in einem Schlosspark statt.

Ich frage mich, was manche Leute so zu sich nehmen, bevor sie hier etwas schreiben.
Wer Ironie findet darf sie behalten. Wie viel kriegst du eigentlich für diesen Thread?

Violiahartz4

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 16:46    Re: Braunschweig 2013 Antworten mit ZitatNach oben

« Hach » hat folgendes geschrieben:
Lölz, so viel Honigschleckerei.

Ich frage mich, was manche Leute so zu sich nehmen, bevor sie hier etwas schreiben.
Wer Ironie findet darf sie behalten. Wie viel kriegst du eigentlich für diesen Thread?

@Hach: Hehe, ich bin doch die "Hoffmanns Schreiberlingbüro" Anpisserin. Laughing Haste schonmal Emmas Texte mit Walds Texte verglichen?
Da sind Geros u. Exciters Schreibstil doch etwas gehobener (wenn auch mit gleichem OB -Gelecke).

Das ist unser "Neues BRAUNschweig", halleluja!!!

Violiahartz4

Penny

Bürger

Stadtteil: Rüningen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 20:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An sich wollte ich auch was dazu schreiben, aber weiter wie bis zum "repräsentativen Schloss" komme ich nicht, dann ist Lachkrampf angesagt...

Duffer

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Wald:

Sagen Sie einem besonderen Menschen "Merci, dass es Dich gibt." und schicken Sie ihm ein Danke von Herzen!

Macht mehr Sinn. So muss man sich auch die Realität nicht so sehr verbiegen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

tripledot

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 10:03    Re: Braunschweig 2013 Antworten mit ZitatNach oben

« Wald » hat folgendes geschrieben:
einem repräsentativen Schloss als Stadtmittelpunkt

Wahrnehmungsstörung? Bitte sofort vom Arzt behandeln lassen!

« Hach » hat folgendes geschrieben:
Gott sei Dank, hat uns Hoffmann die TU und VW nach Braunschweig gebracht!

Was? So alt ist der Hoffmann schon? Und ich dachte, dass das mit VW der Hitler gewesen ist?!?

Ob Wald wohl Vorfahren in Afrika gehabt hat?

Image

...

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 14:41    Re: Braunschweig 2013 Antworten mit ZitatNach oben

« tripledot » hat folgendes geschrieben:

Wahrnehmungsstörung? Bitte sofort vom Arzt behandeln lassen!
Ob Wald wohl Vorfahren in Afrika gehabt hat?
...

Wenn der User Wald, der in den 90er Jahren nach Braunschweig kam, heute ein positiveres Bild der Stadt hat und Veränderungen begrüßt, so ist das seine persönliche emotionale Wahrnehmung. Darüber kann man schlecht streiten, denn jeder Mensch unterliegt einer anderen Sozialisation, was zu ganz unterschiedlichen Sichtweisen und Wahrnehmungen führen kann. Der eine empfindet die Planierung des Schlossparks und den Bau der Schlossarkaden an seiner Stelle als einen Gewinn für die Stadt, der andere prangert gerade das an. Wer will sich aufschwingen und behaupten, er habe die "richtige" Wahrnehmung gepachtet?

Was folgt daraus? Mir sind viele Menschen bekannt, die der Meinung sind, das Bild der Stadt habe sich in den letzten 10 Jahren positiv verändert. Andere, die auch in diesem Forum zu Wort kommen, empfinden genau das Gegenteil. Es ist im Grunde sinnlos, darüber zu streiten. Die eine Fraktion kann die andere ohnehin nicht überzeugen. Und was der eine als Argument ins Feld führt, wird von der Gegenseite nicht als Argument akzeptiert. Somit bleiben Diskussionen fruchtlos, was wir hier im Forum oft erlebt haben.

Dennoch ist es natürlich spannend, Argumente auszutauschen, allein schon um zu erfahren, wie unterschiedlich manche die gleiche Sachlage wahrnehmen und beurteilen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: