Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Wohnungsmangel in Braunschweig?!?
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

MrSchrotti

Jung Welfe

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 18:11    Wohnungsmangel in Braunschweig?!? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Wohnung in Braunschweig. Irgendwie finde ich nur Wohnungen im Bereich Heidberg/Melverode oder Weststadt...

Heidberg ist mir leider etwas zu weit weg von der Arbeit Sad müsste ich einmal komplett durch Braunschweig durch.

Weststadt möchte ich nicht wohnen - sagt mir nicht zu.

Im Bereich Wenden finde ich nicht eine Wohnung bei einschlägigen Immobilien Portalen ....
Siegfriedvierteil wäre auch OK aber bitte nicht direkt Siegfriedstraße...

Das kann doch nicht sein das es im kompletten Nördlichen Braunschweig keine freie Wohnung gibt Oo

Von Maklern kommt gar nix ... oder einfach unmögliche Wohnungen die eindeutig renovierungsbedürftig sind oder direkt an der Hauptstraße liegen. Wohnungsbaugesellschaften leider exakt das selbe....
Freundlichkeit wird bei denen auch irgendwie klein geschrieben.

Ich denke das ich mit meinem Budget eigtl. nicht zu viel erwarte:
600€ Warm, Balkon, 1-3 Zimmer, mind. 50qm....
Und ein Badezimmer welches nicht das letzte mal 1950 renoviert wurde.
Ich erwarte nicht einmal eine EBK! ....

Gruß
Schrotti
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

CyberDaemon

Jung Welfe

Stadtteil: Veltenhof

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 19:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da sind wir dann wohl schon zu zweit. Ich suche auch schon seit langem eine Wohnung, vergeblich.

Vor Jahresanfang gab es dutzende Wohnungen in der Woche, die jedoch aufgrund hohen Studentenandrangs sehr schnell weg waren, und jetzt gibt es kaum noch was. Sad
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Wald

Welfe

Stadtteil: Braunschweig

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wahrscheinlich liegt es am Hund- den will keiner! Wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

CyberDaemon

Jung Welfe

Stadtteil: Veltenhof

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wald » hat folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich liegt es am Hund- den will keiner! Wink

Nö, dies ist nicht das Problem. Heißen ja zum Glück nicht alle "Wald" Wink
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    

Duffer

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Schrotti,

Ich habe genau die Wohnung die Du suchst. Leider wohne ich selber drin und bin auch vergeblich auf der Suche nach einer anderen Wohnung. Damit wären wir drei. Ich kenne auch eine ganze Reihe Leute die ebenfalls sucht.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Mike

Site Admin

Stadtteil: Stöckheim

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

4, meine Schwester sucht auch verzweifelt...

aber die Wohnungsbaugesellschaften haben es scheinbar wirklich nicht nötig, bzw. lassen auch gerne mal Wohnungen leer stehen.

MrSchrotti

Jung Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und ich dachte schon ich wär zu blöd Immobilienscout zu bedienen Laughing
Echt schlimm .... wo soll man denn noch hinziehen außer außerhalb von BS aber da stimmt eben die Anbindung an BS nicht....
ich will nicht immer mit dem Auto in die Stadt und ÖPNV ist hier in der Gegend ..... ich lass es lieber ....

MrSchrotti

Jung Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich war schneller und brauchte keine Studie um das zu erkennen:

http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/studie-bis-2017-fehlen-3030-mietwohnungen-id693229.html

Das große Problem ist aber gar nicht der Wohnungsmangel sondern eher die mangelhafte ÖPNV Infrastruktur !

Eine Bessere Anbindung an die Nachbarlandkreise würde Abhilfe schaffen... aber das will BS ja auch nicht weil dann würde BS schrumpfen ....

Duffer

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber dann hättest Du den Artikel besser lesen sollen. Es ist ja gerade so, dass mehr Menschen in die Stadt wollen und eben weniger aufs Land. Die Gründe sind aber vielfältiger als die Pendelzeiten, zumal die oft nicht geringer werden, wenn man in der Stadt wohnt.

MrSchrotti

Jung Welfe

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja in der Stadt kann man auch notfalls nochmal zu fuß gehen oder mit dem fahrrad fahren.
Ob ich nun 20-30 minuten fahre dafür einen guten Takt habe oder 20-30 minuten fahre und nur alle 2-3 stunden (wenn überhaupt) eine verbindung habe ist das schon ein unterschied...

Penny

Bürger

Stadtteil: Rüningen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 05:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Wohungsmangel wird sich wahrscheinlich in den kommenden Jahren in eine andere Richtung ausweiten....Mangel an bezahlbaren Wohungen

Duffer

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gerade gefunden:

Zitat:
Die Miete wird als Staffelmiete vereinbart. Alle 2 Jahre Erhöhung der Kaltmiete um 5%.

ganz toll

KlausK

Jung Welfe

Stadtteil: Broitzem

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Staffelmiete ist nichts ungewöhnliches, hatte ich auch schon früher. Man ist als Mieter vor Mieterhöhungen geschützt, selbst bei Modernisierungen.
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: