Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Was ist der Unterschied zwischen dem Rat und
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

tripledot

Bürger

Stadtteil: Bitte auswählen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 07:40    Was ist der Unterschied zwischen dem Rat und Antworten mit ZitatNach oben

dem Querumer Forst?

Der Querumer Forst ist schon abgesägt:
Bilder

Die Säge muss den Rat erst noch am 11. September in Form von Kreuzen auf dem Stimmzettel treffen.

Warum finden wir das Bild von den Baumtorsi nicht auf Wahlplakaten?

Rat absägen!

...

Penny

Bürger

Stadtteil: Rüningen

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 11:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wo empfielt es sich, das Kreuzchen zu machen?
Wer nascht nicht mit aus dem Töpfchen der Lobbyisten?

Violiahartz4

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 14:36    Re: Frage ist, wer oder was zu sägen ist Antworten mit ZitatNach oben

« BS-Exciter » hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, dass ab 11.9.11 Braunschweig weiterhin von einer CDU-Mehrheit regiert werden wird. Abgesägt werden alle Kritiker einer soliden Haushaltspolitik! Das wünsche ich mir und dafür werde ich meine Kreuzchen machen!

Dann hoffe mal schön.. Laughing
Mit Sicherheit wird die Schwarz-Gelbe-Politik abgewählt, da kann auch unser CDU- Propaganda- Heimatblättchen nicht mehr helfen. Cool

Sogar das "dumme braunschweigerische Stimmvieh" hat erkannt das die jetzige Politik einem Kindergarten gleichkommt. Arrow

Außerdem solltest Du es der CDU, auch als CDU-Wähler, nicht wünschen weiter zu regieren, denn in den kommenden Jahren wird die desolate bisherige OB- Machenschaften erst richtig in den Abgrund führen.

Diese Suppe wird auch der neuen Ratsführung erhebliche Probleme bereiten..

Der BIBS sei Dank das wir schon in den vergangenen Jahren diese Misstände kennengelernt haben. Großer Dank dafür vor allem an Peter Rosenbaum. klatschen

Zumindest wähle ich diesmal die BIBS und mache nicht, wie in den vergangenen Jahren, meinen Stimmzettel ungültig.

Violiahartz4

Penny

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 15:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Stimmzettel ungültig machen ist eh ne schlechte Wahl.
Da kann man sich den Weg ins Wahllokal gleich sparen.

Violiahartz4

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Penny » hat folgendes geschrieben:
Den Stimmzettel ungültig machen ist eh ne schlechte Wahl.
Da kann man sich den Weg ins Wahllokal gleich sparen.

Das ist nicht ganz richtig, Penny. Informiere Dich mal über die Wahlkampfkostenerstattung heisst das glaube ich. Auch wenn du nicht wählen gehst, erhalten die Parteien anteilig Gelder....nur ungültige Stimmen bringen kein Geld. Laughing Das wissen leider die wenigsten und wird natürlich auch ungerne publik gemacht..

Violiahartz4

Penny

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 07:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ungültige Stimme = Stimmenthaltung = Nicht gewählt

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Dann schon lieber NoName wählen und den "Großen" damit Prozente wegnehmen.

Violiahartz4

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ungültige Stimme = Stimmenthaltung = Nicht gewählt

Falsch. Ungeachtet davon das es bei Kommunalwahl keine Wahlkampfkostenerstattung gibt.

Die Erstattung errechnet sich über die Wahlbeteiligung anteilig, ergo ist ungültige Stimme = nicht gewählt definitiv nicht richtig.

Violiahartz4

Penny

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 08:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lassen wir das Geld mal so im Raume stehen, weil es an sich unwichtig ist. Auf die paar Cent kann jede Partei ganz locker verzichten, Parteispenden sind lukrativer.

Welche Veränderung erreichst oder unterstützt Du, wenn Du Deinen Stimmzettel ungültig machst?

Violiahartz4

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 11:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welche Veränderung erreichst oder unterstützt Du, wenn Du Deinen Stimmzettel ungültig machst?

Mache ich doch jetzt bei der Kommunalwahl nicht, siehe oben.
Ich wähle diesmal die BIBS, zumal jetzt ja der OB sogar öffentlich zugibt mit Piech den Ausbau des Flughafens ausgeküngelt zu haben und sich dabei noch totlacht (vermutlich über den dummen Bürger).

Ergo hatte die BIBS mit allen Anfeindungen gegen den Ausbau des sog. "Forschungsflughafen" Recht behalten.

Auch die Asse wurde damals als "Forschungseinlagerung" der Öffentlichkeit verkauft. Da tun sich Parallelen auf.

Der kommende Charterflughafen wird vermutlich noch mehrere Waggumer aus Braunschweig vertreiben.
Aber jetzt drifte ich wieder vom eigentlichen Thema ab. Cool Arrow

Violiahartz4

Penny

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 12:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darf man Deine Entscheidung für die BIBS statt des ungültigmachen des Wahlzettels als Einsicht werten, das ungültige Stimmen nix verändern? Wink
Ich hoffe nur für BS, das die Wahlbeteiligung hoch ausfällt und vor allem die richtige Wahl getroffen wird.

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Violiahartz4 » hat folgendes geschrieben:

Mache ich doch jetzt bei der Kommunalwahl nicht, siehe oben.
Ich wähle diesmal die BIBS, zumal jetzt ja der OB sogar öffentlich zugibt mit Piech den Ausbau des Flughafens ausgeküngelt zu haben und sich dabei noch totlacht (vermutlich über den dummen Bürger).

Ergo hatte die BIBS mit allen Anfeindungen gegen den Ausbau des sog. "Forschungsflughafen" Recht behalten.

Der Braunschweiger Flughafen dient der Forschung ebenso wie der Wirtschaft und je stärker er frequentiert wird, desto besser für die Auslastung und die fixen Kosten.

Dass der VW-Konzern ein ganz wichtiger Nutzer des Flughafens ist, hat kein Mensch jemals bestritten. Dafür beteiligt sich VW auch durch Zuschüsse in Millionenhöhe an den Kosten des Flughafens - zum Glück, muss man sagen, denn dadurch reduziert sich der Zuschus, den letzendlich der Steuerzahler trägt. Dass Flughäfen nicht kostendeckend arbeiten, allerdings ein Standortvorteil für die heimische Wirtschaft sind, ist überal so.

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wähle diesmal die BIBS ...

So ein Pech - wir dachten du wählst wie immer CDU.. Board

.. zumal jetzt ja der OB sogar öffentlich zugibt mit Piech den Ausbau des Flughafens ausgeküngelt zu haben und sich dabei noch totlacht (vermutlich über den dummen Bürger).

Das war nie ein Staatsgeheimnis, denn VW zählt - neben den Forschungsanstalten - zu den intensivsten Nutzern des Flughafens und beteiligt sich an seinen Kosten in Millionenhöhe - glücklicherweise!

Ergo hatte die BIBS mit allen Anfeindungen gegen den Ausbau des sog. "Forschungsflughafen" Recht behalten..

Das ist das Argument der BIBS. Sie sagt, die Abholzung des Querumer Forstes. hätten die Gerichte nur unter dem Vorbehalt erlaubt, dass der Flughafen zu Forschungszwecken, nicht aber als Verkehrsflughafen genutzt würde.

Dazu ist zu sagen, dass von einer Nutzung als Verkehrsflughafen nicht die Rede sein kann, denn es gibt keine Fluglinie oder Chartergesellschaft, die in Waggum betrieben wird. Es existiert lediglich eine kleine betriebliche Luftflotte von VW, die aber keine Dienste im Charterverkehr für Privatkunden anbietet und somit auch kein Luftfahrtunternehmen ist. Alle übrigen Flüge in Waggum erfolgen im Rahmen von Forschungsaufträgen der diversen Forschungsanstalten http://www.flughafen-braunschweig.de/unternehmen.html. Die Stadt und die Flughafengesellschaft haben dazu mehrfach erklärt, dass sie keinen Charterbetrieb in Waggum anstreben.

Denkbar wäre in ferner Zukunft, dass VW den Flughafen Waggum zu einer logistischen Drehscheibe ausbauen möchte. Aber auch dann wäre Waggum kein Verkehehrsflughafen, dessen Kennzeichen die Ansiedlung von Fluglinien für private Fluggäste gegen Entgelt wären.

Violiahartz4

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gero » hat folgendes geschrieben:
[
Dazu ist zu sagen, dass von einer Nutzung als Verkehrsflughafen nicht die Rede sein kann, denn es gibt keine Fluglinie oder Chartergesellschaft, die in Waggum betrieben wird. Es existiert lediglich eine kleine betriebliche Luftflotte von VW, die aber keine Dienste im Charterverkehr für Privatkunden anbietet und somit auch kein Luftfahrtunternehmen ist. Alle übrigen Flüge in Waggum erfolgen im Rahmen von Forschungsaufträgen der diversen Forschungsanstalten http://www.flughafen-braunschweig.de/unternehmen.html. Die Stadt und die Flughafengesellschaft haben dazu mehrfach erklärt, dass sie keinen Charterbetrieb in Waggum anstreben.

Denkbar wäre in ferner Zukunft, dass VW den Flughafen Waggum zu einer logistischen Drehscheibe ausbauen möchte. Aber auch dann wäre Waggum kein Verkehehrsflughafen, dessen Kennzeichen die Ansiedlung von Fluglinien für private Fluggäste gegen Entgelt wären.

Alles klar, dann wäre die korrekt Formulierung besser Forschungs- und Güterflughafen gewesen. Board

Violiahartz4

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2011, 18:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles klar, dann wäre die korrekt Formulierung besser Forschungs- und Güterflughafen gewesen. Board

Das wäre eine treffende Bezeichnung! Very Happy

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: