Braunschweig Board Forum FAQ Braunschweig Board Forum FAQ Suchen Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Registrieren

Rosenbaum verliert weiteren Prozess
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht

Haanrich

Welfe

Stadtteil: Bitte auswählen

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gero » hat folgendes geschrieben:
Hallo Heinrich! Schön, mal wieder von dir zu hören; dein letzter Post muss noch zu Zeiten der Christenverfolgung aufgetaucht sein!

Welches historische Ereignis schwebt Dir da konkret vor, Gero? Meinst Du vielleicht Ralph Herbert Meyers Kreuzzug gegen Bischof Weber? Aber es ist wirklich schon viel länger her, dass ich hier zuletzt was geschrieben habe.

Danke vor allem für die sachkundige und vor allem extrem objektive Erläuterung zu Fragen des privatisierten Abwassersystems. In dieser Welt werde ich die komplizierte Materie wohl nicht mehr restlos begreifen, aber da habe ich vermutlich Leidensgenossen - sogar unter den Braunschweiger Ratsherrenund -frauen!Laughing

Gero, ich habe ja nichts gegen Ironie oder Sarkasmus, aber wenn nicht das geringste Argument die Ironie und den Sarkasmus füttert und untermauert, und auch keine Fakten gebracht werden, die etwas widerlegen oder relativieren könnten, dann ist das ganze doch nur etwas dümmlich und es fehlt auch der Pep und der Witz an dieser selbstzufriedenen Ironie.

Es ist tatsächlich so, dass das alles auch so kompliziert angelegt wird, damit man die Sachen möglichst nicht versteht. Das ist typisch für diese Finanzberatungsfirmen.

Wenn man einfach so 100 von Mio. aus dem Hut zu zaubert, hat das doch meistens einen Haken, außer Du glaubst an Wunder. Den Ratsleuten, die das nicht so ganz verstehen konnten, wurde von der Firma KPMG, die den Deal eingeleitet hatte, mit einem Gleichnis begegnet:
"Man vertraut doch auch einem Statiker und zieht in ein Haus ein, auch ohne das man die statischen Berechnungen alle nachvollziehen kann". Der Rat möge da den Leuten von der KPMG einfach vertrauen. Die Mehrheit mag dem gefolgt sein.

Haanrich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 12:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Haanrich » hat folgendes geschrieben:
Gero, ich habe ja nichts gegen Ironie oder Sarkasmus, aber wenn nicht das geringste Argument die Ironie und den Sarkasmus füttert und untermauert, und auch keine Fakten gebracht werden, die etwas widerlegen oder relativieren könnten, dann ist das ganze doch nur etwas dümmlich und es fehlt auch der Pep und der Witz an dieser selbstzufriedenen Ironie.

Tut mir leid, dass du von eingefahrenen Feindbildern nicht lassen willst. Ich finde deinen Beitrag zum privatisierten Abwassersystem tatsächlich objektiv und sachkundig. Schade, dass du hinter jedem Baum einen Attentäter vermutest! Sad

Haanrich

Welfe

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir leid, dass du von eingefahrenen Feindbildern nicht lassen willst. Ich finde deinen Beitrag zum privatisierten Abwassersystem tatsächlich objektiv und sachkundig. Schade, dass du hinter jedem Baum einen Attentäter vermutest!

Punkt für Dich, Gero. Jemand, mit dem Du Dich hier auch manchmal haust, hat mir schon gesagt: "Du, ich glaube, der meint das ernst!" Dann habe ich mir das noch mal durchgelesen und gesehen, dass es durchaus ernst gemeint sein kann. Ganz zuerst hatte ich es wohl auch so gelesen, aber als ich dann beim Antworten das letzte "LOL" ausgeschrieben sah, habe ich das auf mich bezogen, bin sofort in Deckung gehechtet und habe dann auf den Attentäter "zurück" geschossen.

Also: Punkt für Dich, Gero,
maant Haanrich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Haanrich » hat folgendes geschrieben:

Also: Punkt für Dich, Gero,
maant Haanrich

Entschuldigung angenommen! Smile

Hier wird leider verkannt, dass ich vielfach "schräg" denke und nicht in die probaten Schubladen von "links" oder "rechts" passe. Was mir vernünftig erscheint, unterstütze ich, gleichgültig ob nun von links oder rechts, von oben oder unten. Dass zur Zeit lokalpolitisch die CDU bei mir die besseren Karten hat, heißt längst nicht, dass ich sie landes- oder bundespolitisch unterstütze. Und zu Superwelles FDP kann ich nur sagen: Evil or Very Mad

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« BS-Exciter » hat folgendes geschrieben:

Und, Gero, ich stimme dir zu: FDP und die Westerwelle sind der große Wahlirrtum 2009. Aus meiner Sicht wird es Zeit, dass Grüne und CDU endlich ein paar Vorurteile über Bord werden. Für mich eine Allianz mit Zukunft... (aber das führt hier am Thema vorbei).

Wenn ich lese, was die Redakteure der überregionalen Zeitungen so vermuten, dann wird NRW der erste große Testfall für eine Koalition von GRÜNEN und CDU - sofern es für CDU/FDP bei der Landtagswahl im Mai nicht mehr reicht und GRÜNE und SPD nicht die erforderliche Stimmenmehrheit erreichen, was bei gegenwärtig etwa 25% SPD ebenfalls wahrscheinlich ist.

Man darf neugierig sein, was eine solche Koalition zuwege bringt und ich persönlich bin da sehr gespannt. Zumindest in Hamburg funktioniert die CDU-GRÜNEN-Koalition sehr gut, doch ist ein Stadtstaat nicht unbedingt der Maßstab. Aber: man wid sehen! Rolling Eyes

Duffer

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo wird gewählt? Wo liegt die SPD bei 25%? In NRW jedenfalls gehen die Prognosen gegen 33% für die SPD, für die CDU gegen 37%. (Emnid vom 12.03.2010) So ergeben sich zwei gleich starke Lager SPD-Grüne und CDU-FDP.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Duffer

Bürger

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 08:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieso wieder? Wo gibt es das denn?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    

Gero

Adel

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Duffer » hat folgendes geschrieben:
Wo wird gewählt? Wo liegt die SPD bei 25%? In NRW jedenfalls gehen die Prognosen gegen 33% für die SPD, für die CDU gegen 37%. (Emnid vom 12.03.2010) So ergeben sich zwei gleich starke Lager SPD-Grüne und CDU-FDP.

37% CDU und 8% FDP in NRW (Wahlprognose unten) reichen nicht für eine schwarz-gelbe Koalition. Und 32% SPD und 11% GRÜNE nicht für eine rot-grüne Regierung. Wenn sich also nichts großes tut, wird es auf eine schwarz-grüne Koalition hinauslaufen, wobei freilich unklar ist, ob eine rot-rot-grüne Koalition - also unter Einschluss derLINKEN - zustande kommen könnte.

http://www.bei-der-wahl-am.de/landtagswahl/nrw-wahl-nordrhein-westfalen/wahlprognose-nrw-2010.html

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Gehe zu: